Montag, 10. April 2017
Druckabfall
Druckabfall

Was verstehen wir schon voneinander.
Worte sind Schall sind Vibration sind Stille.
In meinem Wagen. Die Sonne in anderen Farben als ich sie jemals kannte.
Es herrscht Druckabfall.
Herzschlag im Anschlag.
Wie du neben mir sitzt. Unsere Stimmen zittern den Vibrationen nach.
Sichtfeld auf Endlos. Alle Felder kalibrieren.
„Karten auf den Tisch“
Nullpunkt erreicht.
Emotionaler Frontalaufprall.
Und deine Gestalt wird von den Kräften erfasst. Ein stumpfer Gegenstand drückt sich in meine Brust.
Realitätsverschiebung auf allen Synapsen.
Wenn das Ende ohne Ende sich den Anfang bahnt.
Rauch befüllt meine Lungen. Schmerz vernebelt meinen Geist.
Was verstehen wir schon voneinander?
Wenn du nach mir greifst und mich packst. Ich verletzt nur noch zucken kann.
Stoße es mir noch tiefer in den Leib.
Hier kommen wir ohnehin nicht lebend raus.
Hier kommen wir ohnehin nicht lebend raus.
Unbekanntes Gift strömt nun in meinen Körper.
Deine Hand an meiner Schulter, meiner Wange, meinem Haar.
Und sprichst mit all deinen Stimmen durch den Nebel.
Als ich dein Gesicht unter dem sonnengefärbten Rauch erkenne, kämpfe ich nicht.
„Zerbrich mich“, fehlt es der Lunge an Luft?
„Zerbrich mich“, ist Ton, ist Vibration ist Stille?
„Zerbrich mich“, die Wunde zu groß?
„Zerbrich mich!“, entfesselt unter tausend fremden Vergangenheiten.
Zwischen uns.
Zerwühlst du meine Wunde. Doch nicht einmal das-
Stoße es noch tiefer in meinen Leib. Doch diese Verbindung trennt.
Zwischenraum zwischen uns.
Alle Brücken gesprengt.
Druckabfall auf allen Empfindungen.
Und Schließen der Augen.

Doch es war es wohl das Leid, das meinen Geist befreit hat?

(c)

... comment